Road Map

Roadmap (letzte Aktualisierung 2018-09-26)


Hier ist ein Überblick über einige für Rising World geplante Hauptfunktionen. Diese Liste ist nicht vollständig und enthält keine kleineren Funktionen. Und natürlich - die Liste ist nicht endgültig, so wie immer Ihr Feedback ist entscheidend. Wenn Sie Anregungen oder Fragen haben, können Sie in unseren Foren ein neues Thema dazu erstellen.

Überleben

Lebensmittelverderb - gelagerte Lebensmittel verfaulen mit der Zeit und werden ungenießbar. Es wird Möglichkeiten geben, Lebensmittel zu erhalten
Ernteausfall - die Landwirtschaft braucht mehr Aufmerksamkeit. Es besteht die Chance, dass Pflanzen beschädigt oder zerstört werden (verursacht durch Pflanzenkrankheiten, starken Regen usw.)
Krankheiten und Krankheiten - wenn man nicht vorsichtig genug ist, besteht ein Risiko, Wundinfektionen (wenn Wunden nicht richtig behandelt werden), Lebensmittelvergiftungen (beim Verzehr von rohem Fleisch oder verfaultem Essen) oder andere Krankheiten zu bekommen. Es wird Behandlungen für die meisten Krankheiten geben
Menschliche Feinde - NPC wie Banditen, Piraten und andere menschliche Feinde. Sie laichen entweder in Lagern oder wandern herum. Wahrscheinlich wird es eine höhere Chance geben, sich in der Nacht Feinden zu stellen
Monster - es ist geplant, dass Monster nur in Dungeons und in der Hölle erscheinen. Es ist nicht geplant, Monster auf der Oberfläche zu laichen, aber es ist etwas, was wir berücksichtigen (nur wenn menschliche Feinde und wilde Tiere auf der Oberfläche nicht "ausreichend" sind). Community-Feedback spielt eine entscheidende Rolle, wenn es um diese Funktion geht


Transport

Züge - das beinhaltet kleine Fahrzeuge wie Minenwagen, aber auch größere Züge (Güterzüge, Personenzüge usw.)
Autos - zumindest ein Offroad-Fahrzeug ist geplant. Genau wie Züge, Autos werden vorgefertigte Modelle sein, obwohl sie anpassbar sein werden (z. B. können Sie das Aussehen, Farbe, Motor, Getriebe usw. ändern)
Boote - kleine Boote (Ruderboot und Schlauchboot) sind bereits im Spiel, aber wir werden definitiv größere Schiffe hinzufügen
Luft - derzeit haben wir keine Pläne, Flugzeuge hinzuzufügen, aber vielleicht gibt es andere Luftfahrzeuge wie Gleiter und Heißluftballons, aber wir sind uns nicht sicher


Gebäude

Blöcke - Blöcke werden wie Konstruktionselemente behandelt, d. H. Sie können ihre Größe ändern, sie drehen und sie ohne Einschränkungen platzieren. Durch Anpassen der Rampen können Sie unterschiedliche Steigungen erstellen
Straßen - ein Werkzeug zum Erstellen von Kurven ist geplant. Ein ähnliches Werkzeug wird verfügbar sein, um Schienen zu erstellen
Elektrizität - das wird eine große Rolle spielen. Es wird eine einfache Möglichkeit geben, Kabel zu verlegen, aber es bietet auch die Möglichkeit, komplexe Schaltungen in einem kompakten Design zu erstellen, abgerundet durch eine große Auswahl an verfügbaren Sensoren und Steuerungen


NPCs

Händler - es werden zufällig Händler in der Welt erscheinen (und wahrscheinlich auch wandernde Händler). Du kannst Gegenstände von ihnen kaufen oder deine Sachen verkaufen
Quest NPCs - wahrscheinlich wird das Spiel zumindest einige grundlegende Quests liefern. Die entsprechenden NPCs können zufällig in der Welt gefunden werden. Für komplexere Aufgaben, siehe den nächsten "Abenteuermodus" (unten)
Fraktionen - das ist etwas, was wir berücksichtigen, daher ist nicht klar, ob und wann dies hinzugefügt wird. Diese Funktion bietet verschiedene Fraktionen (z. B. Banditen, Ritter, Dorfbewohner usw.), mit denen der Spieler interagieren kann. Gekoppelt mit etwas wie "Respekt", ist es letztendlich Sache des Spielers, ob er beschließt, sich mit ihnen zu verbünden oder sie zu bekämpfen


Verschiedenes

Fließendes Wasser - das aktuelle statische Wasser ist nur ein Platzhalter und wird in Zukunft durch dynamisches Wasser ersetzt
Kochen - Backen und Kochen ist geplant. Verschiedene Utensilien stehen für die Zubereitung verschiedener Mahlzeiten zur Verfügung
Mehr Dungeons und Biome - mehrere neue Dungeons und Biome (wie Sümpfe, Dschungel usw.) sind geplant. Leider besteht beim Wechsel der Weltgeneration immer die Chance, dass dies alte Welten bricht. Im Grunde genommen hindert uns das daran, die Weltgeneration im Moment zu berühren, aber es wird in Zukunft ein großes Update geben, das neue Biome, Dungeons und die Verbesserung der Terrainerzeugung einführen wird. Vielleicht finden wir in der Zwischenzeit einen besseren Weg, mit alten Welten umzugehen, so dass wir neue Terrain-Features einfach hinzufügen können
Abenteuermodus - In diesem Modus können Sie vom Benutzer erstellte Karten spielen. Der Kreativmodus kann verwendet werden, um diese Karten zu erstellen (z. B. eine Platformerkarte oder eine storygetriebene Karte, die mit Quests gefüllt ist) und sie mit anderen Spielern zu teilen